Inhalt

Aktuelle Termine

ThemaWochentagDatumUhrzeit
"Speak English & have fun"Mittwoch18. März 202019:30 Uhr
BurgbelebungSamstag-Sonntag28.-29. März 202010:00-17:00 Uhr

18.03.2020 (Mi.) │ 19:30 Uhr │Veranstaltung "Speak English and have fun"

Englischsprachiger Stammtisch - English Round Table

Wir laden herzlich zum englischsprachigen Stammtisch ein! Jeder ist herzlich willkommen, der seine Englischkenntnisse praktizieren möchte. Wir freuen uns auf einen entspannten Abend in geselliger Runde. Fancy a chat in English? Do you enjoy meeting people, having fun and enjoy speaking English? This round table welcomes everybody who would like to brush up their English. We are looking forward to meeting you.

Veranstaltungsort: WHO: Everybody who likes to meet people, have fun and enjoy speaking English. Where: "Rittersaal" at Burg Lichtenberg/Pfalz. Kontakt/Contact: Burgstammtisch@remove-this.gmail.com., Annette Wolff.

28.-29. 03.2020 (Sa. und So.) │ ab 10:00-17:00 Uhr │Veranstaltung - Burgbelebung

Knappenschule - Schwertkampf für Kids

Einmal kämpfen wie ein Ritter - der Traum vieler Kids! Die Knappenschule gastiert auf Burg Lichtenberg und bietet Besucherkids an, sich diesen Traum zu erfüllen. Auch mal eine Rüstung anziehen oder ein "echtes" Schwert in die Hand nehmen und damit gar gegen einen Ritter kämpfen? Die Knappenschule macht's möglich! In einem einzigartigen Konzept wird Kids die Möglichkeit gegeben, die Grundlagen des Schwertkampfes zu erlernen und gegen einen Ritter oder seine Knappen anzutreten. Je nach Alter und Reife der Kids wird in einem Crashkurs mit stabilen Holz-/Kunststoffschwertern oder - ziemlich einzigartig in Deutschland - mit "echten" Schwertern in Schaukampfqualität geübt. Mit dabei sind neben einer Schutzausrüstung wie Handschuhe und Polsterhaube auch eine Vielzahl an Schaukampfschwertern sowie Helmen und Kettenhemden in Kindergrößen. In Pausen und in den Zeiten zwischen den Aktionen werden in der Arena Training der Knappen sowie kleine Schaukampfstücke gezeigt.

Veranstaltungsort: Oberburg, Burg Lichtenberg (Pfalz). Kosten: Eintritt frei.

Kontextspalte