Inhalt

Lachen, mitfiebern und träumen ...

Theater regt die Fantasie an und Kinder lieben Theater! Mit den modernen Wanderbühnen kann man ein paar ganz besondere Stunden erleben.

In der Zehntscheune auf Burg Lichtenberg gastieren in unregelmäßigen Abständen Kleinkunstbühnen aus ganz Deutschland.

Über das aktuelle Angebot können Sie sich hier informieren.

Aktuelle Termine

TheaterWochentagDatumUhrzeitAltersgruppe
Theater Sturmvogel Freitag06. Sept. 201915:30 Uhrab 4 Jahren

06.09.2019 (Fr.) │ 15:30 Uhr │ Kindertheater

Theater Sturmvogel: Der Wolf und die kleinen Geißlein

Das Theater Sturmvogel bringt dieses klassische Grimmsche Märchen im neuen Gewand auf die Bühne - spannend und witzig: mit Schauspielern und Figuren, die die kleinen Zuschauer immer wieder einbeziehen und mit viel Musik und Liedern, eigens für dieses Stück komponiert, dei denen man auch Mitsingen kann. Die kleinen Geißlein sind allein zu Hause und freuen sich, alles mal so richtig auf den Kopf zu stellen. Doch plötzlich steht dieser komische Wolf vor der Tür - hui, ist das aufregend... Und die Mama hat verboten, die Tür aufzumachen. Aber die Geißlein sind so neugierig und der Wolf ist so interessant - er kann sogar singen und tanzen und hat alle möglichen Tricks auf Lager! Wie in allen Mitmach- Theaterstücken des Theater Sturmvogel sind die Schlüsselfiguren die Kinder. Sie werden direkt in die Handlung einbezogen, und ihre Beiträge und Kommentare werden von den Schauspielern  Sandra Jankowski und Frank Klaffke unmittelbar in die Handlung eingebaut. Und nachdem die Kinder und Erwachsenen richtig mitgefiebert haben, geht am Ende natürlich alles gut aus. Die nostalgischen und mitreissenden Figuren der Geisslein wurden von den Figurenbauern Weinhold aus Berlin gebaut.

Treffpunkt: Zehntscheune, Burg Lichtenberg (Pfalz). Kosten: 5 € pro Person an der Tageskasse. Es gibt keinen Kartenvorverkauf. Geeignet für Kinder ab 4 Jahren. Kindergartengruppen bitten wir um Voranmeldung.

Kontextspalte

Der kleine Rabe Theobald